Profil

rolf

Als Teamcoach kann ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und meine Faszination für
Hunde perfekt verbinden – und täglich mit und von den unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams lernen.
Seit vielen Jahren interessiere ich mich für das Lernverhalten von Mensch und Hund. Ich setze mein
Wissen begeistert und gezielt in die Praxis um. So erhalten Sie ein wissenschaftlich fundiertes Training
nach dem neuesten Stand. Ich habe nach meiner 2-jährigen Ausbildung, meine Teamtrainer-Ausbildung
bei der Symbiosys Akademie (www.symbiosys.eu) in München im Jahr 2007 mit Erfolg bestanden.
Ich war in einem dem SV angeschlossenen Verein als Berater und Visor ehrenamtlich tätig.
Ich war für die Ausbildung der Therapiebegleithundeteams der Freie-Therapiehundegruppe-Fildern zuständig.

Durch meine laufenden Fortbildungen bei verschiedene bekannte deutsche Hundetrainer,
möchte ich mein erlangtes Wissen an die vielen Hundehalter weitergeben.

Teamtrainer Mensch & Hund (seit 2007)
Systemischer Teamtrainer Mensch & Hund
Systemischer Beziehungsberater Mensch & Tier
Fachberater tiergestützte Interaktion Medium Hund (seit 2008)

April 2015 bis Oktober 2015 Ausbildung zu Hundeverhaltensberater bei Ziemer&Falke .
http://www.ziemer-falke.de

Besuch diverser Seminare von verschiedenen Anbietern mit Themen aus:
Kommunikation Mensch & Hund
Lernpsychologie
Einsatz von systemischen Impulsen in Training & Beratung

Die Kommentare wurden geschlossen